Beauty News Pflegetagebuch

„Wir alle können pflege- und betreuungsbedürftig werden“, sagte Caritas Wien Generalsekretär Klaus Schwertner beim Pflege-Beratungstag heute, Donnerstag, in einer Mödlinger BIPA-Filiale. Gemeinsam mit Thomas Lichtblau, Geschäftsführer von BIPA, stellte Schwertner…

Kommentare: 0

Tina Tschinkel-Pfeiffer von der Casa Guntramsdorf wurde „Pflegerin mit Herz 2019“ für herausragende Leistungen und das Engagement im Pflege- und…

Kommentare: 0

Ein emotionaler Abend ganz im Zeichen der Pflege: Die 27 „PflegerInnen mit Herz“ 2019, je drei GewinnerInnen pro Bundesland, wurden jüngst in der „Grand Hall“ am Erste Campus für ihren herausragenden Einsatz öffentlichkeitswirksam gewürdigt. Die…

Kommentare: 0

Zum 10-jährigen Jubiläum setzt die interdisziplinäre Ringvorlesung "Eine von fünf" an der medizinischen Universität Wien den Fokus auf die (un-)sichtbare Gewalt gegen ältere Frauen.

Gewalt an…

Kommentare: 0

Die Aufgabe, ein Familienmitglied zu pflegen, kommt meist sehr überraschend: Ein Schlaganfall, ein Sturz, eine schwere Krankheit – plötzlich ist ein lieber Angehöriger pflegebedürftig geworden und braucht Hilfe. Diese Situation und die enge Beziehung…

Kommentare: 0

Neue Pflegeausbildung für Schulabgänger: „Junge Pflege“ ermöglicht den Einstieg in die Altenbetreuungsberufe nun schon ab dem 16. Lebensjahr.

Die drei Innviertler Sozialhilfeverbände Braunau, Ried und Schärding arbeiten unter dem…

Kommentare: 0

Seiten

„Wir alle können pflege- und betreuungsbedürftig werden“, sagte…

Kommentare: 0

Tina Tschinkel-Pfeiffer von der Casa Guntramsdorf wurde…

Kommentare: 0

Ein emotionaler Abend ganz im Zeichen der Pflege: Die…

Kommentare: 0

Zum 10-jährigen Jubiläum setzt die interdisziplinäre…

Kommentare: 0

Die Aufgabe, ein Familienmitglied zu pflegen, kommt…

Kommentare: 0

Neue Pflegeausbildung für Schulabgänger: „Junge Pflege“ ermöglicht…

Kommentare: 0

Jede einzelne Pflegesituation ist individuell verschieden, weil…

Kommentare: 0
Beauty News Pflegetagebuch abonnieren