Ominöse "Heil"mittel per Postversand

Die Mucha, Österreichs größte Plattform für Konsumentenschutz, informiert regelmäßig über die Erlebnisse von Konsumenten. Diesmal warnt User "kristischer Konsument" vor Kapseln gegen allerlei Wehwechen, die per Postsendung angeboten werden. Lesen Sie hier den ganzen Beitrag:

Jeder kennt die Post, über die man nur mit Kapseln allerlei Wehwehchen loswerden soll. Wäre das so einfach hätte niemand Gelenkbeschwerden, Übergewicht, Augen- oder Hörprobleme usw und den Alterungsprozess gäbe es sowieso nicht.

Ein sogar persönlich adressierter Brief gibt mir die Gelegenheit, mal wieder über die Gschäftemacherei, vorwiegend für die Gelenke, herzuziehen. Glucosamin und Chondroitin aus dem Klostergarten! "Mutter Freihild von Arnheim" aus dem Klostergarten (ein bestimmtes Kloster wird natürlich nicht genannt) schaut aus wie ein Fotomodell - man weiß ja, daß solche Bilder auch auf anderen Websites zu finden sind. Blond mit strahlendem Lächeln und einem kurzen, am Hinterkopf festgesteckten schwarzen Schleier. Bestätigt wird meine Vermutung durch eine 8-Punkt- winzige Notiz auf der Rückseite des Briefes grau auf grau: "..."Mutter Freihild von Arnheim ist ein fiktiver Charakter und eine Marke der Garten Gethsemane Ltd. Die verwendeten Bilder sind Symbolbilder." Zum Lesen hätte man allerdings vorher ein Mittelchen für die Augen einnehmen sollen.

Alle die Inhaltsstoffe gibt es billiger im Drogeriemarkt, die ätherischen Öle für die Salbe sind bekannt und zum Zusammenbasteln in jedem Bioladen erhältlich. "Kein Ersatz für eine .... gesunde Lebensweise....Keinesfalls sind diese Informationen dazu gedacht, Krankheiten zu heilen..." steht hellgrau auf hellgrau ganz winzig darunter!

Dann wieder die alten Vornamen mit abgekürzten Nachnamen mit begeisterten Erfolgsmeldungen, weite Reisen, Sport, Spielen mit den Enkeln ... und Supersonderangebote, wenn man 6 Packungen auf einmal kauft. 
Die "100% Zufriedenheitsgarantie": "Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, schicken Sie mir einfach die noch ungeöffneten Dosen zurück." Mit Garantie und Gottes Segenswunsch.

Natürlich ein "Zertifikat" und eine Vorteilsnummer.: Als Absender ist eine Stadt in Norddeutschland genannt. Die Website ist erst im Aufbau http://www.garten-gethsemane.de/

Weitere Interessante Beiträge finden Sie auf www.diemucha.at

Foto: Shutterstock/Okawa Somchai

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel